Samstag, 4. März 2017

Neutrogena Hydro Boost Gelee Reinigungslotion und Aqua Gel





Dank Rossmann konnte ich zwei Produkte der neuen Neutrogena Hydro Boost-Serie testen.
Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie einen Feuchtigkeitsspeicher anlegt und dann nach und nach an die Haut abgibt, sodass diese 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt ist. Dabei sind die Produkte aber durchaus auch für normale, sensible und Mischhaut geeignet, da sie ölfrei sind und die Poren nicht verstopfen sollen.

Ich möchte hier nun auf die Gelée Reinigungslotion und das Aqua Gel eingehen.


Die Gelée Reinigungslotion wird mit einem Wattepad auf das Gesicht aufgetragen und soll Schmutz entfernen ohne abgewaschen zu werden. Der Duft des Reinigers ist frisch und irgendwie sportlich und fühlt sich kühl und erfrischend auf der Haut an. Wenn die Feuchtigkeit eingezogen ist, ist die Haut zart und nicht klebrig, aber ich muss sagen, da nichts abgewaschen wird, stellt sich nicht so recht ein Gefühl von Sauberkeit ein. Im Hinblick auf Feuchtigkeitsversorgung fühlt sich meine Haut gut an, die eher trockenen Stellen um den Mund herum sind gut versorgt und spannen nicht und das ohne zu fetten.

Nun komme ich zum großen ABER: Ich neige zu Unreinheiten, grade Mitesser, auf Nase, Wangen und Kinn und nach ein paar Tagen mit der Gelée Reinigungslotion (obwohl ich abends grade wegen Make-up und Alltagsschmutz meinen normalen Reiniger weitergenutzt habe) habe ich vermehrt Mitesser und unreine Haut gehabt. Für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut ist die Gelée Reinigungslotion ohne abspülen definitiv nicht geeignet. Vielleicht wäre da das Aqua Reinigungsgel eher was für mich, denn das wäscht man wie gewohnt mit Wasser ab.



























Das Aqua Gel ist ein Feuchtigkeitsgel, dass für normale und Mischhaut geeignet ist und die Haut mit einem Feuchtigkeitsdepot versorgen soll. Das Gel hat eine sehr leichte Textur, die schnell einzieht und ebenfalls kühl und frisch auf der Haut wirkt. Dabei hat sie einen dezenten Duft und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Trockene Stellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ohne fettige Partien anzuheizen, da kein Öl enthalten ist. Das Gel war für meinen Hauttyp genau richtig. Was ich vermisse ist ein Lichtschutzfaktor, der meiner Meinung nach heutzutage in jede Feuchtigkeitspflege integriert werden sollte, dann wäre sie absolut perfekt ;-)

Die Gelée Reinigunglotion kostet für 200 ml 4,99 € und das Aqua Gel für 50 ml 12,99 € bei Rossmann und im Rossmann Onlineshop (Link).

Ich danke Rossmann und dem Rossmann Blogger Newsletter dafür, dass ich diese Produkte testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen