Donnerstag, 2. März 2017

Catrice - Eyeconic Art

 




Catrice hat eine limitierte Edition speziell mit Augen Produkten herausgebracht, die den Schwerpunkt auf Lidstrich und Wimpern legt. Einige Produkte durfte ich ausprobieren und möchte sie hier präsentieren.









Der Eyeliner-Pinsel hat 2 verschiedene Enden, mit denen sich flüssige und gelartige Formulierungen gut auftragen lassen sollen. Ich muss sagen, dass ich Eyeliner in Stiftform, vor allem mit Filzspitze, bevorzuge und diesen Pinsel darum für Augenbrauen-Produkte nutze, hier funktioniert er aber wunderbar.



















Die Art Tattoos for eye, face & body sind selbsthaftende kleine graphische Muster, die man am Auge, im Gesicht oder jeder anderen Hautstelle tragen kann. Ich persönlich wüsste jetzt außer Mottopartys oder aber Karneval nicht unbedingt eine Verwendung dafür, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Trend ;-)
























Ebenfalls Teil der LE ist der White Liner Pen, ein weißer Eyeliner mit Filzspitze, der auf der sauberen Haut eine recht hohe Deckkraft hat. Bei meinem AMU war die Farbabgabe auf geschminkter Haut nicht so hoch. Ich persönlich finde das Endergebnis aber ganz passend, da hier der Effekt von weißem Eyeliner nicht so extrem ist. Ich könnte mir das im Alltag sogar ganz gut vorstellen.







Zum krönenden Abschluss komme ich dann zu den Fake-Lashes, die für mich das Highlight der Limited Edition sind, da hier neben den klassischen Band-Wimpern auch Corner-Lashes enthalten sind, also Teil-Wimpern für den äußeren Wimpernbereich.



Ich habe mal eine Referenz von meinen normal geschminkten Augen gemacht, damit man sieht, wie sie ohne die falschen Wimpern aussehen (jetzt, wo sie nach dem Abbrechdesaster von vor einem Jahr  so toll geworden sind ;-) ):



Dabei habe ich einen dünnen schwarzen Lidstrich gezogen und hier auch zwischen den Wimpern einwenig die Haut "angemalt", damit diese typische helle Linie zwischen Lidstrich und Wimpern verschwindet. Profis ziehen einen Lidstrich an der oberen Wasserlinie. Dadurch sieht man den Übergang von eigenen zu Fake-Lashes später nicht.

Bei allen Wimpern ist eine kleine Tube Kleber dabei, der beim Testen einen ganz guten Eindruck machte und sich gut wieder entfernen ließ. Wie er sich einen ganzen Tag/Abend lang unter Belastung (z.B. Schweiß) verhält, kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen.



Hier also die ersten Corner-Lashes (C02 Natural Volume), nur am linken Auge zum direkten Vergleich. Sie haben schon einen starken Effekt, sind aber super einfach anzubringen und verzeihen auch den Anfängern, wenn man nicht so präzise ist. Ich finde ja, dass man damit wie eine Disney-Prinzessin aussieht ;-)









Corner-Lashes, zweite Variante (C03 Extraordinary Volume ). Diese finde ich persönlich schöner, weil sie wie Federn wirken und irgendwie harmonische aussehen. Obwohl die "Büschel" stärker sind.
























Zu guter Letzt die Band-Wimpern (C01 Dramatic Volume). Die einen wirklich vollen Wimperkranz zaubern. Für den Alltag etwas lang, aber durchaus fürs Weggehen geeignet.


Insgesamt eine Limited Edition, die ich sehr gelungen finde und mit deren Produkte ich gut zurecht gekommen bin in der Handhabung.

Vielen Dank an cosnova, dass ich diese Produkte testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen