Mittwoch, 5. November 2014

Paula's Choice Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser

Im Sommer habe ich bereits über 2 Produkte der Marke Paula's Choice berichtet (hier), die mir sehr gut gefallen haben. Da ich aufgrund der hohen Ergiebigkeit das Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant immer noch verwende und meine Haut dadurch wirklich verbessert wurde, war ich umso begeisterter, dass ich ein weiteres Produkt testen durfte, um darüber zu berichten. Ich konnte aus dem gesamten Sortiment auswählen und habe mir den Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser ausgesucht.



Da ich Mischhaut habe, besonders meine Stirn immer sehr schnell fettig glänzt und ich an der Nase und am Kinn einige Mitesser habe, ist dieses Produkt also genau das richtige für meinen Hauttyp. Gemäß der Produktbeschreibung soll der Cleanser auch Make-up entfernen, was klasse ist, da ich mir dadurch ein zusätzliches Abschminken sparen kann.

Der Hersteller sagt:

"Erfrischen Sie Ihre normale bis fettige Haut oder Ihre Mischhaut mit diesem leichten, dämpfenden Reiniger, der sich leicht abspülen läßt.
  • entfernt sämtliche Spuren von Make-up (auch Augen-Make-up)
  • macht die Haut geschmeidig und herrlich sauber
  • 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen
Hauttyp:
Mischhaut
Besondere Bedürfnisse:
Mitessern auf ansonsten normaler Haut mit einer sehr fettigen T­-Zone"





Ich verwende den Cleanser mit einer Gesichtsreinigungsbürste. Um mein Augen-Make-up zu entfernen feuchte ich mein Gesicht an, trage den Reiniger auf und reibe vorsichtig mit den Fingern über meine Augen. Danach benutze ich die Bürste für den Rest des Gesichts und spüle alles mit warmen Wasser ab.

Der Reiniger hat eine eher flüssige Konsistenz, also kein Gel, und ist weiß. Der Geruch ist leicht medizinisch, aber nicht unangenehm, da keine Duftstoffe verwendet werden. Eine kleine Menge reicht schon, um auf der Haut leicht auszuschäumen, sodass der Reiniger recht ergiebig ist.

Das Hautgefühl nach dem Abwaschen ist weich, frisch und rein. Mein Augen-Make-up ist verschwunden, ohne Rückstände (keine wasserfesten Produkte). Dabei brennt der Reiniger aber nicht.

Nach einiger Zeit, die ich den Reiniger nun morgens und abends verwende, sind meine Mitesser deutlich weniger geworden und ich meine, dass der Glanz bzw. Fettfilm auf der Stirn, vor allem ohne Make-up, weniger geworden ist, und länger auf sich warten lässt. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Reiniger, da er stark bei Make-up und fettigen Hautpartien wirkt, jedoch die Bereiche, an denen meine Haut eher empfindlich oder auch mal trocken ist, z.B. am Mund, nicht gereizt oder ausgetrocknet werden. Also wirklich ein tolles Produkt bei Mischhaut und Mitessern, mit dem man sich zusätzliches Abschminken sparen kann.

Ich werde den Reiniger definitv nachkaufen, wenn die große Flasche leer ist und kann ihn sehr empfehlen! Erhältlich ist er im Online Shop von Paula's Coice für 20,90 € für 237 ml.

Auf der Homepage findet man auch viele tolle Informationen zum Thema Hautpflege, Kosmetik, Tipps und Aufklärung zu Mythen und Legenden der Kosmetik, ein Inhaltsstoff-Lexikon (jedoch nur auf Englisch) und anderen fachlichen Rat.

Vielen herzlichen Danbk an Paula's Coice, dass ich diesen tollen Reiniger testen durfte!

2 Kommentare:

  1. Den Reiniger kenne ich noch nicht, aber die Paula's Choice RESIST Sonnencreme und die Feuchtigkeitscreme aus der Serie habe ich sehr gut vertragen.
    Es gibt da tolle Produkte und ich finde das Lexikon super hilfreich. Freut mich, dass Du mit dem Reiniger so gut klar gekommen bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich angetan von den Produkten und ich denke, ich werde auch noch weitere ausprobieren, denn meine Haut hat sich sehr verbessert seit ich das Exfoliant benutze und jetzt den Reiniger!

      Löschen